Die Praxis

Unsere Hausarztpraxis bietet Ihnen das volle Spektrum der Allgemeinmedizin mit innovativen Ansätzen in Diagnostik und Therapie, die darauf ausgerichtet sind die Lebensqualität unserer Patienten zu verbessern. Unser breit aufgestelltes Ärzteteam stützt sich hierbei auf eine langjährige allgemeinmedizinische Erfahrung. Eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen steht für uns im Vordergrund.

Dr. med. Thomas P. Ems
Dr. med. Thomas P. Ems
Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Spezielle Schmerztherapie, Sportmedizin, Chirotherapie, Homöopathie, Gesundheitsvorsorge und Prävention.
Schwerpunkte: Neuraltherapie, Akupunktur, Vorsorgeuntersuchung, Krebsvorsorge für Männer, Gesundheitsuntersuchung/Check Up
Dr. med. Manuel Wesche
Dr. med. Manuel Wesche
Facharzt für Allgemeinmedizin, Fachkunde Rettungsdienst.
Schwerpunkte: neurologische Untersuchungen, Hautkrebsvorsorge, kardiologische Untersuchungen, Untersuchung der Blutgefäße, Ernährungsberatung, kleine chirurgische Eingriffe Gesundheitsuntersuchungen/Check Up
Bettina Böll
Bettina Böll
Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilkunde, Gesundheitsförderung und Prävention
Dr. med. Barbara Groos
Dr. med. Barbara Groos
Ärztin, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Master der Akupunktur.
Schwerpunkte: medizinische Hypnosetherapie und Stressmedizin
Dr. med. Klaus Brombach
Dr. med. Klaus Brombach
Facharzt für Innere Medizin, Lungenfacharzt, Schlafmedizin, Schwerpunkte: Kardiologie, Psychotherapie

Unsere Philosophie

Das Symbol unserer Praxis ist der Stab des Äskulap, der die klassische Schulmedizin repräsentiert, integriert in das Zeichen von Ying und Yang, welches für fernöstliche, traditionell-chinesische und naturheilkundliche Medizin steht.

Damit möchten wir unseren Wunsch zum Ausdruck bringen, den Menschen als Ganzes, in seiner komplexen, faszinierenden Natur zu betrachten. Ein denkender, fühlender Organismus sollte nie auf die Summe seiner Teile reduziert werden; das Zusammenspiel aus funktionierendem Körper, Geist und Seele macht uns Menschen aus.

Nachhaltigkeit & Schutz unserer Lebensräume

Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass zu einem solch ganzheitlichen Ansatz auch die Betrachtung des Menschen als Teil seiner Natur und Umwelt unabdingbar wichtig ist. Daher ist uns der Schutz unserer Lebensräume und unserer Ökosysteme für den Erhalt für zukünftige Generationen sehr wichtig. Wir engagieren uns für Umweltschutzorganisationen und achten in unserer Praxis auf Nachhaltigkeit.

Wir freuen uns, Ihnen im persönlichen Gespräch mehr über unsere Philosophie verraten zu dürfen.

Unsere Räumlichkeiten

Galerie